Nachhaltigkeit

Zukunftsweisende Ernährungskonzepte

Green Choice Logo

Wir achten auch bei unserer Menüplanung auf eine nachhaltige Zukunft. Deshalb fokussieren wir uns auf die pfanzenbasierte Ernährung, für das Wohlergehen unserer Gäste sowie des Planeten. Mit unserer Dachmarke «The Green Choice» machen wir klimafreundliche und nachhaltige Menüs sichtbarer.

Eat (eco)logically

Die Compass Group steht durch die langjährige Partnerschaft mit «eaternity» für eine Reduktion von CO2-Emmissionen ein. Deshalb haben wir die Menülinie «eat (eco)logically» entwickelt und servieren schweizweit in all unseren Betrieben mindestens einmal pro Woche ein klimafreundliches Menü, welches im Durchschnitt ca. 50%
weniger CO2 verursacht als ein herkömmliches Menü.

Bereits mit drei klimafreundlichen Menüs pro Woche können wir 1 Tonne CO2 pro Jahr einsparen. Diese Menge entspricht einer Autofahrt vom Nordkap in Norwegen bis nach Lissabon in Portugal.

Sustainability Eat Ecologically
Sustainability Plant Based

Plant based food

Wir wollen einen Schritt in eine nachhaltige Zukunft machen, weshalb wir uns auf die pfanzenbasierte Ernährung fokusieren, für das Wohlergehen unserer Gäste sowie des Planeten. Mit schmackhaften Rezepten auf pflanzlicher Basis bieten wir unseren Gäste kreative und echte Gerichte, die tierische Proteine zur Beilage werden lassen.
Einmal pro Woche bieten wir in unseren Betrieben nebst unserer vegetarischen Menü-Linie das Tages-Menü mit einer Alternative ohne Fleisch an. Denn bis 2025 soll die Hälfte unserer verkauften Menüs pflanzenbasiert sein.

Balanced Choice

Gemeinsam mit der Schweizerischen Gesellschaft
für Ernährung SGE haben wir «Balanced Choice» entwickelt, ein Konzept,  das Gerichte nach ihrer Ausgewogenheit betreffend Nährstoffkomponenten (Kalorien, Kohlehydrate, Fette, Proteine usw.) kategorisiert. Mittels dieser Klassifikation haben die Gäste die Möglichkeit, besonders ausgewogene Menüs zu wählen.

Denn eine ausgeglichene und genussvolle Ernährung ist Teil eines gesunden Lebensstils und versorgt den Körper mit Energie, lebenswichtigen Nähr- und
Ballaststoffen und fördert körperliches Wohlbefinden.

Sustainability Balanced Choice